Da ich auf Instagram sooo oft nach dem Rezept gefragt werde, habe ich heute mein all time favorite für euch. Auch wenn sich das Gericht von selbst erklärt, gibt es doch viele Menschen die lieber nach Rezept kochen als frei Schnauze!

Es gibt Tage, da muss es schnell gehen! Außerdem machen Nudeln einfach glücklich und Rezepte in denen Champignons oder Spinat enthalten sind, können meiner Meinung nach nur lecker sein 🙂
Dieses Rezept ist für eine Portion!
Zutaten: 
Nudeln eurer Wahl
250g Champignons
4 Würfel gehackter Spinat (TK)
125ml Sahne (ich nehme Rama Cremefine 7%)
Zubereitung:
Die Nudeln kochen. Zwischenzeitlich die Champignons gründlich waschen und abbürsten. In dünne Streifen schneiden und in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten. Den Spinat in der Mikrowelle vorsichtig auftauen. Wenn die Champignons goldbraun sind, kommt der Spinat dazu. Anschließend die Nudeln abgießen und direkt in die Pfanne geben. Nun nur noch mit der Sahne ablöschen und einmal kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken – fertig!

 

Written by ninamarleen

5 Comments

Anonym

klingt lecker, aber kleiner Tipp: Champignons nur abbürsten, nicht mit Wasser abwaschen! da geht sehr viel Geschmack verloren!

Reply
Stephie

Das sieht so lecker aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Mich würde echt interessieren wie du zb bei diesem Gericht die Angaben wie zb kcal berechnest? Ich tracke meine Mahlzeiten immer mit ‚Lifesum‘ & da ich kein Gold Mitglied bin muss ich bei solchen Gerichten die Angaben manuell eingeben.

Reply
Steffi

Die Kcal werden dir bei lifesum (auch ohne Gold Account) doch automatisch berechnet? Nachdem du alle Zutaten inkl Gewicht angegeben hast, siehst du doch, wie viele Kcal dein fertiges Gericht hat 🙂 bei mir ist das zumindest so.

Reply
Patricia

Habe dieses Rezept gerade das erste Mal probiert und es ist Solo Hammer lecker und so simpel!
Kann ich echt nur jedem weiterempfehlen der Pilze mag 🙂
Weiter so! Ich mag deinen Blog total gerne!

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.