Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Lidl entstanden und beinhaltet Werbung.

Sportlich und vital ins neue Jahr starten – das war mein Motto zu Silvester. Nun sind knappe 2 Monate ins Land vergangen und viele Menschen verlieren in der Zwischenzeit ihre Motivation, fallen in alte Muster zurück und stecken am Ende den Kopf in den Sand. Nur wie schafft man es am Ball zu bleiben? Das werde ich immer wieder gefragt und so einfach ist das gar nicht zu beantworten, denn das Meiste geschieht im Kopf. Sport zu machen, sich gesund zu ernähren, vielleicht sogar abnehmen oder gar zunehmen zu wollen ist vor allem eine Sache der Disziplin und des eigenen Willens!

Ein paar Tipps, die ich für das neue Lidl Vital Heft (bekommt ihr kostenfrei in jeder Filiale) zusammenfassen durfte, habe ich trotzdem für euch:

  1. Suche dir eine passende Sportart! Probiere dich aus, finde heraus was dir Spaß macht und zwing dich nicht zu einer Sportart die dir nicht gefällt.
  2. Glaub an dich selbst und sage dir: „Ich will es und ich schaffe es!“ Dein innerer Wille ist wichtiger als alle äußeren Umstände zusammen.
  3. Such dir einen Trainingspartner, denn zu zweit schwitzt es sich leichter.
  4. Leg deine Sportsachen zurecht – zwischen dem Sport und dir sollte es so wenig Hindernisse wie möglich geben.
  5. Weniger ist mehr: 20 Minuten Sport ist besser als gar kein Sport.
  6. Besiege den inneren Schweinehund und versuche die innere Stimme zu ignorieren, die dir sagt „Ich habe keine Lust“.
  7. Führe ein Trainingstagebuch – für dich selbst in einem Notizblock oder mit anderen in sozialen Medien. Du kannst z.B. jede deiner Sporteinheiten in ein Büchlein schreiben, so siehst du deinen Fortschritte und deine Erfolge. Oder teile deine sportliche Aktivität z.B. auf Instagram – dort findet man so viele Gleichgesinnte.

Im Lidl Vital Heft findet ihr außerdem leckere Rezepte, viele Informationen Rund um Sport und außerdem alles was man braucht um sich gesund zu ernähren und um mit seinem eigenen Fitnessprogramm voll durchzustarten.

In der Woche ab Montag gibt es außerdem ganz tolle Laufoutfits der Lidl Sportmarke crivit und crivit PRO in allen Lidl-Filialen und auch online unter lidl.de. Ich hatte vorab die Gelegenheit die Teile der Lidl-Sportmarke crivit PRO testen und kann euch wirklich ehrlich die Kleidungsstücke empfehlen – tolle Qualität zu einem günstigen Preis. Auch optisch unterscheidet sich die Marke nicht von anderen großen Sportmarken und machen wirklich etwas her. Auf Instagram findet ihr übrigens ein Gewinnspiel, bei dem es 3x 1 Laufoutfit zu gewinnen gibt.

Written by ninamarleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.